Basis   Demokratie

FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Ich dachte, das sei Schnee von gestern  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    basis-demokratie.de Foren-Übersicht -> Artikel Basisdemokratie von Nobert Nelte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rüdiger Hentschel

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 21:20    Titel: Ich dachte, das sei Schnee von gestern Antworten mit Zitat

Hallo Norbert,

habe gerade Deinen Artikel eingepflegt und muss Dir sagen, dass mir eine so gerade, saubere Information gefällt. Doch bist Du wirklich der Ansicht, dass die globalisierte Wirtschaftswelt etwas zulässt, das die Selbstorganisation der Arbeiter ist?

Bisher hatte ich immer intuitiv daran geglaubt, dass die Demokratie weltweit auf dem Vormarsch sei. Doch seit Bush und Ernst muss ich das alles anders einschätzen.

Das wäre allerdings eine große Überraschung (für mich), wenn die Arbeiterbewegung neu aufstehen würde. Und dann auch noch weltweit!

Und was wäre dann das Ergebnis? Tatsächlich die Überwindung des Kapitalismus?

Grüße,

Rüdiger

Zurück zum Artikel

P.S.: Ich frage deswegen so doof, weil bei aller Plausibilität Deiner Gedanken die Realität mir ziemlich weitab erscheint von dem, was Du für durchsetzungsfähig hältst. - Ich bilde mir ein, dass der Weg in eine gerechtere Wirtschaftsform ein fließender ist und sein muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    basis-demokratie.de Foren-Übersicht -> Artikel Basisdemokratie von Nobert Nelte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.